2013-02-13

Dieter Henkel an Wolf Schmidt

Dieter Henkel

Hallo, lieber Wolf,


Gerne erinnere ich mich noch an unser Kennenlernen im HR-Foyer.

Ich wusste nicht, dass es sich um einen längeren Vertrag für die "Hesselbachs" handelt und war sehr froh, dass du dich gleich für mich entschieden hast.

Ich hatte davor mal ein Angebot vom Süddeutschen Rundfunk Stuttgart für die "Familie Staudenmaier". Das konnte ich aus Termingründen nicht annehmen, da ich damals fest am Nationaltheater Mannheim engagiert war.

Von dir erfuhr ich später, dass es sich um die schwäbischen Hesselbach handelte.

Beim Hessischen Rundfunk hatten wir dann während der Dreharbeiten eine schöne Zeit - wir waren wirklich ein "Familienbetrieb"...

Das war vor 50 Jahren!
Und heute laufen die „Hesselbachs“ im Fernsehen. Immer noch.

Sicher wirst Du von oben mit den Kollegen runterschauen und deine Freude daran haben, wie wir hier unten.

Dein Sohn Peter
Dieter Henkel